EJU Kata-Turnier Brüssel 2017

Am 25./26.02. fand in Brüssel das erste Kata Turnier 2017 auf europäischer Ebene statt. Hier werden die ersten Punkte für die DJB Kata Rangliste gesammelt.

Das erste Mal ging es nun für das Nachwuchspaar aus Deutschland in der Nage-no Kata auf ein Kata Turnier auf europäischer Ebene. Nach intensivem Training in der Heimat starteten Andreas Ber (ETSV Weiche Flensburg) und Johannes Eidinger (TSB Flensburg) bei diesem Turnier. Die Auslosung am Vorabend brachte den Flensburgern die Startnummer 1. Mit 378 von 512 Punkten verpassten die beiden als bestes deutsches Paar in der Vorrunde den Einzug ins Finale. Gerade mal 4 Punkte fehlten dafür. In der Kata Bewertung sind 4 Punkte ein kleiner Fehler in einer von 15 Techniken.

Im Mai geht es dann nach Malta zur Kata-Europameisterschaft 2017. Bis dahin werden viele Lehrgänge besucht und das Training nochmal angezogen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.