Dieter Born Gedächtnisturnier 2016

Am ersten Dezemberwochenende 2016 fand in Bonn das Dieter Born Gedächtnisturnier für alle Nachwuchspaare im Kata-Wettkampfbereich statt. Anschließend gab es einen Lehrgang um die Techniken für die Kata zu verbessern.

In der Kategorie Nage-no Kata traten als Tori Andreas Ber (ETSV Weiche Flensburg) und Johannes Eidinger als Uke an. Die beiden erfahrenen Kata Athleten aus Flensburg machten wenige Fehler mit ihrer Kata Darbietung und konnten sich gegen die Konkurrenz aus den anderen Bundesländern durchsetzen. Verdient erreichten Sie damit den ersten Platz mit ~75% der möglichen Punkte in der Nage-no Kata. Den zweiten Platz gewann ein Paar aus Bayern und Nordrhein-Westfalen wurde 3.Platz. Mit diesem Sieg wurde das Kata Paar aus Schleswig Holstein zum erfolgreichsten Nachwuchspaar Deutschlands gewählt. Ein krönender Abschluss für die Kata Athleten aus Schleswig Holstein. Damit ist die EM-Teilnahme garantiert.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.