Internationale deutsche Kata Meisterschaft 2016

Vom 29.- 30. Oktober 2016 fand in Frankfurt/Maintal in der Halle der Werner-von-Siemens-Schule die „Internationale deutsche Kata Meisterschaft (IDKM) 2016“ statt. idkm-2

In der Nage-no-Kata (NnK) gingen Andreas Ber (ETSV Weiche Flensburg) und Johannes Eidinger (TSB Flensburg) gegen starke Konkurrenten aus allen Teilen der Republik an den Start. Als siebter Starter zeigten sie vor deutschen und internationalen Wertungsrichtern ihre NnK vor. Mit 348 von 510 möglichen Punkten verpassten die Nordlichter mit Platz 4 das Siegertreppchen nur knapp. Dennoch konnten beide mit ihrer Darbietung die DJB Kata Kommission überzeugen.

Für das Jahr 2017 sind die Flensburger jetzt in der Nationalmannschaft. Der erste internationale Einsatz wird 2017 bei der Europameisterschaft sein. idkm-2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.