Weihnachtsturnier 2014

Das diesjährige Weihnachtsturnier fand am 13.12.2014 in der Sporthalle der Peter-Petersen Schule in Großenwiehe für Judoka von U9 bis U15 m/w statt.

Mitten im Dezember kurz vor dem 3.Advent fand das Abschlussturnier des Jahres 2014 in Großenwiehe statt. Vereine aus dem Raum Flensburg und Umgebung kamen mit zahlreichen Wettkämpfern angereist. Keiner wollte sich dieses gemütliche Abschlussturnier entgehen lassen.

Es ist immer wieder erstaunlich wie ruhig und gesittet solche Judoturniere ablaufen können. Trotz dass die Halle brechend voll war, blieb die Atmosphäre doch sehr weihnachtlich und entspannt. Es gab auch wieder eine tolle kleine Cafeteria mit leckeren Kuchen, Brötchen und Süßigkeiten. Danke an die Helferinnen!

Die Kämpfe waren mal kurz, mal lang, ganz zur Freude der Trainer und Eltern. Hier gab es für Einsteiger des Turnierlebens gute Chancen Turniererfahrung zu sammeln. Es gab in den Kämpfen schöne Techniken zu sehen und die Trainer freuen sich, dass die erlernten Techniken auch sauber angewendet werden. Mit tollen Hüfttechniken wie O-Goshi und ausgeprägten Fußtechniken wurden viele Kämpfe gewonnen. Mit über 10 Startern und vielen Platzierungen gingen die Judoka des TSB Flensburg erfolgreich von der Matte in die verdiente Winterpause. Jedes Kind bekam am Ende sogar noch eine tolle Überraschung vom Weihnachtsmann mit nach Hause. Wir Trainer vom TSB Flensburg wünschen allen Wettkämpfern eine fröhliche Weihnachtszeit im Kreise der Familie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.